CDU und SPD – halbiert bis gevierteilt

Langenhagen. CDU und SPD waren einmal Volksparteien, die bisweilen Regierungen alleine stellen konnten, weil sie über die Hälfte der Bürger hinter sich versammelten. Diese Zeiten sind offensichtlich vorbei. Nicht nur in Deutschland, auch in unseren EU-Nachbarstaaten. Es geht mit der Sozialdemokratie und den ehemals Christlich-Konservativen deutlich bergab.
In vielen Kommunen, und im Stadtrat Langenhagen ist es nicht viel anders, stellen CDU und SPD jeweils nur noch rund ein Viertel der Ratssitze.

Für den Niedergang in Deutschland ist nicht nur der Kanzler Angela Merkel verantwortlich. Es sind die selbstherrlichen Parteien und ihre „Volksvertreter“, die sich zwar gerne wählen lassen aber dann das Mandat mißbrauchen, indem sie es nicht für den Wähler wahrnehmen.
Vielmehr sehen sich diese Parteien wohl mehr in der Aufgabe, die Wähler und das Volk zu formen. Einigkeit und Recht und Freiheit werden dabei mit Füssen getreten. Mehr noch – die Hauptprotagonisten der Parteien gehen soweit, die Existenz des Volkes zu bestreiten – sowieso sei eine spezifisch deutsche Kultur für sie nicht erkennbar. Die Medien unterstützen hier oft mit Begeisterung.
In Langenhagen ist es die linksgedrehte und kritikwürdige Schulpolitik; auf Landes- und Bundesebene zusätzlich die Sicherheits- und Rechtspolitik, die an den Wünschen der Bürger vorbeiführen. Der gewesene deutsche Rechts- und Sozialstaat ist bereits erheblich ramponiert.

Der aufmerksame und kritische Bürger zweifelt daran, daß es noch einen Weg zurück gibt, der ohne große Verwerfungen in jeglicher Hinsicht beschritten werden kann.
Die Noch-Optimisten unter den Bürgern stehen vorwiegend unter der Fuchtel der  deutschen Leitmedien, die gerne Themen unterdrücken, die “den Bürger verunsichern“ könnten. Oder haben Sie schon etwas vom UN-Vertrag zur weltweiten Migration, dem Global Compact for Migration, gehört? Wenn nicht, so ist das kein Wunder.

Wer sich informieren will, ist inzwischen auf ausländische Medien angewiesen oder auf private Internet-Blogs, wie etwa die nachfolgenden.

Neue Zürcher Zeitung – NZZ News – Aktuelle Nachrichten –
https://www.nzz.ch/
Basler Zeitung – Nachrichten, Analysen, Bilder und Video zu Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissen, Technik, Auto und mehr
https://bazonline.ch/

Philosophia Perennis
https://philosophia-perennis.com/

Michael Mannheimer Blog
https://michael-mannheimer.net/

Hadmut Danish – Ansichten eines Informatikers
http://www.danisch.de/blog/

Denken erwünscht – der Kelle-Blog
Bahn frei für gesunden Menschenverstand und ein bisschen mehr Freiheit!
https://denken-erwuenscht.com/

 

Autor: GKohls

Gerriet Kohls, M.A. 30855 Langenhagen-Kaltenweide